Guten Rutsch

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Wie auch immer ihr das neue Jahr begrüßen werdet - ich hoffe, ihr tut es mit Freude und in guter Gesellschaft. Auf dass es viel Glück und schöne Stunden für euch bereithält.
31.12.06 10:34


Yes!

Ich hab es!
Seit Monaten suche ich jetzt schon nach diesem ganz bestimmten Album. Gerade eben hab ich es gefunden und sozusagen als nachträgliches Weihnachtsgeschenk gekauft. Jetzt werd ich es mir erstmal in Ruhe anhören. *freu*

Natürlich gibt es für alle Interessierten einen Link zum Mithören.
30.12.06 18:59


Von Möbeln und Spielleuten

Die letzten beiden Tage gestalteten sich betriebsam, wie selten. Vorgestern in Hamburg Möbel abgeholt. Die Aktion sollte ca. eine halbe Stunde dauern, nahm dann aber dank mangelnder Vorbereitung des Verkäufers weit über 2 Stunden in Anspruch. Als das dann erledigt war, hab ich mich absetzen lassen und bin zum Schwesterherz weitergezogen. Schließlich wollten wir den Nachmittag zusammen verbringen (wovon sowieso schon nichts mehr übrig war) und am Abend ein Konzert genießen. Subway To Sally spielte im Docks - einem kleinen Hamburger Club.
Das Konzert war jedenfalls hammergeil. Prächtige Stimmung, textsichere Besucher und eine Band, die es versteht, zu spielen. Bei Songs wie Eisblumen (mein absoluter Favorit unter den Titeln des Abends), Das Rätsel, Kleid aus Rosen oder Traum vom Tod konnte man mal wieder die Stimme testen. Alles in Allem war der Abend einfach nur genial.
Der nächste Tag war dann zwar auch sehr schön, aber um Längen anstrengender. Um fünf wieder aufgestanden, um sechs das Haus verlassen und mit dem Lkw zum Umzug gestartet. Ein komplettes Büro wollte die Lokalität wechseln. Am Ort des Geschehens haben wir also erstmal die Möbel, die wir am Vortag geholt hatten, ausgeladen und sind dann zum Büro weitergezogen, um dort alles einzupacken und anschließend ebenfalls in die neuen Räumlichkeiten zu schaffen. Glücklicherweise waren die Helfer zahlreich und im Großem und Ganzen recht guter Stimmung. So hatte auch dieser Tag einen guten Spaßfaktor. Abgeschlossen wurde er dann durch ein kleines Abendessen zu dritt mit lecker Pasta, einer Dusche und meinem Bett, das schon sehnsüchtig auf mich wartete.
Es darf jetzt also wieder Normalität einkehren. *g*
30.12.06 10:33


Winter?

Hab vor ca. zwei Stunden mit Schwesterchen telefoniert. Die wollte mir tatsächlich erzählen, dass es in Hamburg schneit. Aber muss wohl so gewesen sein. Jetzt kommen hier dicke weiße Flocken runter.
28.12.06 10:18


Vorbei

...ist es also, das Weihnachtsfest. Es gab lecker Essen, Besuch vom Schwesterherz und ein paar Geschenke. In der Beziehung kann ich mich dieses Jahr absolut nicht beklagen.
Außerdem konnte ich mich heute morgen noch mal im Bett umdrehen, weil ich Urlaub hab. Das muss auch der Grund sein, warum ich mich zu nichts aufraffen kann. Also werd ich mal faul sein und nur das tun, wonach mir der Sinn steht. Alles andere kann noch einen Tag warten. *g*
27.12.06 13:45


Zitate

Die Liebe fragt die Freundschaft:
"Wofür bist du eigentlich da?"
Die Freundschaft antwortet der Liebe:
"Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"

Keine Liebe, keine Freundschaft
kann unseren Lebensweg kreuzen,
ohne für immer eine Spur zu hinterlassen.


Ich habe keine Ahnung, von wem die stammen. Aber ich fand sie schön.
25.12.06 20:55


Fröhliche Weihnachten euch allen

Jetzt steht also das Fest der Feste vor der Tür. Zeit, noch einmal die letzten Monate Revue passieren zu lassen.
Interessanterweise finden zunehmend Menschen, die ich hier (und auch andernorts in dieser merkwürdigen Welt) kennenlernte, einen Platz in diesen rückblickenden Momenten.

Somit möchte ich allen, die hier vorbeischauen - und ganz besonders meinen Freunden - einfach mal ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Ich hoffe, ihr genießt diese besondere Zeit. Und ich hoffe, ihr tut das im Kreise eurer Familien und vielleicht auch eurer Freunde.
23.12.06 19:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

 

Gratis bloggen bei
myblog.de